China bleibt die dominierende Kraft in der Aluminium-Strangpressfertigung und bietet unübertroffene Größe, Infrastruktur und Spezialisierung. Aber nicht alle chinesischen Fabriken sind gleich. Was ich suche – und was JE liefert – ist eine Kombination aus Großserienfähigkeit, kundenspezifischer technischer Unterstützung und strenger Qualitätskontrolle. Wenn Sie ein doppelseitig leuchtendes T8-Gehäuse beschaffen, möchten Sie einen Partner, der sich sowohl mit der Materialwissenschaft als auch mit der Logistik auskennt. JE aktiviert beide Kästchen.
JE ist nicht der größte Name im Bereich Beleuchtung, und das macht tatsächlich einen Teil des Reizes aus. Sie sind groß genug, um große Aufträge und komplexe Sonderanfertigungen zu bewältigen, aber klein genug, um sich um jede einzelne Charge zu kümmern. Ihr Fokus auf lineare Beleuchtungsgehäuse bedeutet, dass sie jedes mögliche Problem gesehen und bereits gelöst haben. Wenn Sie für Ihr nächstes Projekt ein doppelseitiges T8-Leuchtgehäuse beschaffen, würde ich JE auf Ihre Auswahlliste setzen.
Produkteinführung
Praxisnahe Anwendungen – Wo dieses Gehäuse glänzt
Lassen Sie mich Ihnen noch drei weitere kurze Beispiele aus meinen Projektdateien geben.
Einzelhandelsgeschäft für Bekleidung (San Francisco) – Sie wollten eine Randbeleuchtung, die sowohl die Waren auf den Regalen (Vorderlicht) als auch die Wand dahinter (Hintergrundbeleuchtung zur Reduzierung des Kontrasts) beleuchtet. Wir haben das doppelseitige T8-Leuchtgehäuse vertikal an der Wand montiert, 3 Fuß über dem Boden. Gebrauchte 18W 3000K-Röhren mit mattierten Diffusoren. Der doppelseitige Effekt erzeugte einen schwebenden Glanz um jede Leuchte herum. In diesem Bereich stiegen die Verkäufe um 12 % – kein Scherz. Der Manager sagte, die Kunden hätten mehr Zeit mit dem Stöbern verbracht.
Schulflur (Ohio) – Standarddecken von 8 Fuß, sehr schmaler Korridor. Einseitige Troffer erzeugten harte Schatten in Bodennähe. Wir haben doppelseitige Gehäuse flächenbündig in ein abgehängtes Deckenraster eingebaut. Das Uplight wurde von den weißen Deckenfliesen reflektiert und erfüllte den gesamten Flur mit sanfter, schattenfreier Beleuchtung. Wir verwendeten 14-W-Röhren (niedrige Wattzahl, da der Raum klein war) und mattierte Diffusoren. Der Schulbezirk spezifizierte schließlich die gleiche Unterbringung für drei weitere Gebäude.
Außenüberdachung (Tankstelle) – Das war schwierig. Der Baldachin hatte eine weiße Metalldecke in 12 Fuß Höhe. Sie wollten helles Downlight für die Tankbereiche und etwas Uplight, um das „Schwarze Loch“-Aussehen an der Unterseite der Haube zu reduzieren. Wir verwendeten ein doppelseitiges T8-Leuchtgehäuse mit Schutzart IP65, 24-W-5000K-Röhren, klares PC für das Downlight (um die Distanz zu durchdringen) und mattiertes PC für das Uplight (um die Reflexion des weißen Metalls abzuschwächen). Funktionierte wie ein Zauber. Keine zusätzlichen Vorrichtungen erforderlich.
Produktparameter (Spezifikation)
| Artikel-Nr. | JE-206 |
| Länge | 600 mm, 900 mm, 1200 mm, 1500 mm, 2400 mm oder kundenspezifisch |
| Rohr | T8 |
| Durchmesser | 26mm |
| Leiterplattengröße | 12*1mm *2 |
| Treiber | Extern |
| Maximale Höhe des Fahrers | / |
| Innenmaterial Aluminiumprofil | 6063 Aluminiumlegierung |
| Aluminiumprofil innen farbig | Silber |
| Rohrmaterial aus Kunststoff | Polycarbonat |
| Farbe des Kunststoffrohrs | Mattiert und klar (transparent) |
| Endkappen | Plastik |
| Wasserdicht | IP20 oder IP65 |
Produkteigenschaften und Anwendung
Dieses doppelseitig leuchtende LED-T8-Gehäuse wird häufig in der Beleuchtung von Schienenfahrzeugen eingesetzt, beispielsweise als Schienenbeleuchtung in Bahnhöfen, in Zügen, in U-Bahn-Stationen, in U-Bahn-Wagen usw.
Produktdetails
Weitere Details zu diesem doppelseitig leuchtenden LED-T8-Gehäuse:

Produktqualifizierung

Als professioneller Hersteller von LED-Aluminiumprofilen und LED-Kunststoffprofilen sind hier unsere Hauptmaschinen:
1,20 Kunststoff-Extrusionsmaschinen
2,5 Aluminium-Strangpressmaschinen,
3.Eine professionelle Ulbrichtkugel, um zu testen, ob die mit unserem Lampensatz hergestellten Lampen die verschiedenen von den Kunden geforderten Indikatoren erfüllen können.
4.Ein professionelles Standard-Lichtquellenprüfgerät zum Testen der Lichtdurchlässigkeit und anderer Eigenschaften von Kunststofflampenschirmen.
JE konzentriert sich stets auf die Produktqualifizierung, vom Aluminium- und Kunststoffrohmaterial bis zur Extrusionsproduktionslinie, von der Qualitätskontrolle der Muster bis zur Massenproduktionskontrolle, von der starken, perfekten Verpackung bis zum umfassenden Service.

Lieferung, Versand und Service

FAQ
Dies sind die Fragen, die ich am häufigsten von Auftragnehmern, Lichtdesignern und Facility Managern höre. Ich werde jede Frage auf der Grundlage realer Erfahrungen vor Ort beantworten.
1.Kann ich Standard-T8-LED-Röhren mit doppelseitigem Gehäuse verwenden oder benötige ich spezielle Röhren?
Standard-T8-LED-Röhren mit einem oder zwei Enden funktionieren einwandfrei. Dem Gehäuse ist es egal, von welcher Seite das Licht abstrahlt – die Röhre strahlt das Licht auf natürliche Weise um 360 Grad ab. Bei einem einseitigen Gehäuse verschwenden Sie das Hintergrundlicht. Bei einem doppelseitigen Gehäuse erfassen Sie beide Seiten. Wenn Sie jedoch auf jeder Seite unterschiedliche Farbtemperaturen oder Wattzahlen wünschen, benötigen Sie zwei separate Röhren (eine nach oben, eine nach unten) – dafür ist jedoch ein Gehäuse mit internen Trennwänden erforderlich. Die meisten doppelseitigen Gehäuse sind für eine einzelne Röhre ausgelegt, die durch beide Diffusoren scheint. Überprüfen Sie die Innenhöhe des Gehäuses: Wenn zwei gestapelte Röhren darin Platz finden, haben Sie diese Möglichkeit. Ansonsten bietet eine Röhre auf beiden Seiten die gleiche Farbtemperatur und Helligkeit.
2.Wie verhindere ich leichtes Ausbluten an den Enden?
Endkappen sind der Schwachpunkt. Selbst mit reflektierendem Klebeband entweicht etwas Licht. Die beste Lösung ist die Verwendung undurchsichtiger Endkappen (schwarzer Kunststoff oder Aluminium) mit Schaumstoffdichtungen. Ich empfehle außerdem, das Gehäuse bei Reiheninstallationen 1 bis 2 Zoll über den letzten sichtbaren Diffusor hinaus zu verlängern und dann die Enden abzudecken. Ein weiterer Trick: Kleben Sie ein kleines Stück schwarzes Isolierband auf das Endglas der Röhre – das verringert jedoch die Gesamtlichtleistung geringfügig. Für kritische Architekturanwendungen sollten Gehäuse mit internen Leitblechen an den Enden spezifiziert werden.
3. Wie lang kann ich am Stück maximal laufen, ohne durchzuhängen?
Bei einer Wandstärke von 1,2 mm empfehle ich nicht, über 8 Fuß hinauszugehen, ohne einen mittleren Stützclip. Bei einer 1,5 mm dicken Wand können Sie bis zu 10 Fuß schieben. Die eigentliche Grenze ist jedoch der Abstand der Montageclips – Clips alle maximal 4 Fuß. Ich habe 12-Fuß-Längen mit 1,5-mm-Wand und Clips bei 3 Fuß und 9 Fuß gesehen – das hat gut funktioniert. Machen Sie aber immer einen Testaufhänger. Aluminium dehnt sich mit der Temperatur aus und zieht sich zusammen. Lassen Sie daher bei kontinuierlichem Betrieb einen Abstand von 2–3 mm zwischen den Gehäusen.
4.Kann dieses Gehäuse im Freien bei Regen oder Schnee verwendet werden?
Ja, aber nur, wenn Sie die IP-Einstufung überprüfen. Achten Sie auf mindestens IP65. Das bedeutet, dass alle Dichtungen, Endkappen und Kabeleinführungsverschraubungen abgedichtet sind. Viele billige doppelseitige Gehäuse behaupten IP65, aber die Kabelverschraubung ist nur eine Kunststoffbuchse – Wasser dringt ein. Ich verwende nur Gehäuse mit vorinstallierten Silikondichtungen und Kompressionskabelverschraubungen. Außerdem muss der PC-Diffusor über einen UV-Stabilisator verfügen, wie ich bereits erwähnt habe. Ohne sie wird der Kunststoff im Sonnenlicht spröde. Noch etwas: Montieren Sie das Gehäuse leicht geneigt (1-2 Grad), damit sich kein Wasser an den Endkappen ansammelt.
5.Wie reinige ich das Innere, wenn Staub eindringt?
Tolle Frage. Das Eindringen von Staub erfolgt normalerweise durch Endkappen oder an den Stellen, an denen Kabel eingeführt werden. Sobald sich Staub im Inneren befindet, ist eine Reinigung nahezu unmöglich, ohne alles zu zerlegen. Daher ist Prävention der Schlüssel. Verwenden Sie ein Gehäuse mit IP66 oder höher, wenn Sie sich in staubigen Umgebungen wie Holzwerkstätten oder Getreidemühlen befinden. Wenn dennoch Staub eindringt, können Sie die Endkappen entfernen und Druckluft durchblasen – dadurch kann jedoch Staub in die Rohrstutzen gedrückt werden. Bessere Lösung: Wählen Sie ein Gehäuse, bei dem die PC-Diffusoren ohne Werkzeug abknicken, sodass Sie den Innenraum jährlich abwischen können. Einige Designs haben aufklappbare Diffusoren – diese sind goldfarben.
6. Wie hoch ist die typische Amortisationszeit im Vergleich zur Verwendung von zwei einseitigen Vorrichtungen?
Lass uns schnell rechnen. Ein doppelseitiges Gehäuse kostet etwa das 1,6-fache eines einseitigen Gehäuses. Zwei einseitige Befestigungen (eine oben, eine unten) kosten das Zweifache plus zusätzliche Montageteile, Verkabelung und Arbeitsaufwand. Sie sparen also im Voraus etwa 20–30 %. Dann gibt es noch Energie: Zwei Röhren im Vergleich zu einer Röhre (wenn Sie eine Doppelemissionsröhre verwenden) halbieren den Strom. Bei gewerblichen Stromtarifen beträgt die Amortisationszeit häufig weniger als 12 Monate. Ich habe diese Berechnung für Dutzende von Kunden durchgeführt – doppelseitig gewinnt immer, es sei denn, Sie benötigen eine unabhängige Steuerung der Lichtstärken nach oben/unten.
7.Kann ich das Licht in diesem Gehäuse dimmen?
Absolut. Die Dimmkompatibilität hängt jedoch von Ihrer T8-LED-Röhre und dem Treiber (falls extern) oder dem internen Treiber der Röhre ab. Die meisten modernen T8-Röhren sind über 0-10 V, TRIAC oder DALI dimmbar. Das Gehäuse selbst hat keinen Einfluss auf die Dimmung – es ist lediglich ein mechanisches Gehäuse. Allerdings wird die Wärmeableitung bei niedrigeren Dimmstufen kritischer, da die Treiber weniger effizient arbeiten. Ich habe Fälle gesehen, in denen Röhren bei 10 % Dimmung flackern, weil das Gehäuse Wärme einfängt. Testen Sie vor der vollständigen Installation immer Ihre spezifische Röhren- und Dimmerkombination mit dem Gehäuse.